Kontakt:

Monika Kern

Oberbüel 32

9054 Haslen AI

 

Tel:

+41 71 333 40 89

Handy:

+41 77 413 77 58

Mail:

monika(AT)hebamme-monika-kern.ch


Wochenbettbetreuung zu Hause

Ich begleite sie gerne bei ihrem Start daheim. Wir können uns auch schon vor dem Geburtstermin kennen lernen.

Wenn sie daheim sind bin ich für alle kleinen und grossen Fragen da. Berate und kontrolliere, wo nötig und gewünscht. Der Besuch dauert ca. eine Stunde. Die Kontrolle beim Kind beinhaltet Themen wie Temperatur, Gewicht, Haut, Trink-und Schlafverhalten...Bei der Frau unterstütze ich das körperliche und psychische Wohlbefinden. Ich habe eine Zusatzausbildung als Stillberaterin und kann so noch einige hilfreiche Tipps geben. Die Wochenbett-Besuche sind bis zum 56. Tag nach der Geburt durch die Grundversicherung gedeckt. Für weitere Kontrollen ist ein ärztliches Zeugnis notwendig.